Anne Riedel, Jahrgang 63, wohnhaft in Berlin. Ich bin eigentlich nur ganz normal verrückt. Meine Leidenschaft gehört aber schon lange den schönen Künsten, nur kann ich mich nicht für eine einzige entscheiden. Deshalb spiele ich nicht nur die Frau Schlonzke mit großem Spaß, sondern habe sie auch im März 2001 selbst zum Leben erweckt. Ich entwickle und schreibe ihre Sketsche, mache über Maske, Bühnenbild, Kostüm und ihre Chansons alles selbst. Auch PR und Management füllen meinen Tag.
Aber ganz ohne Hilfe geht es natürlich nicht.
Jörg war meine Muse, Rüdiger mein Fotograf, Axel hat die Halbplaybacks produziert und nicht zu vergessen: Sebastian und seine Filmcrew als unerreichte Technikspezialisten. Vielen Dank euch allen!

Nach einer kreativen Pause ist Frau Schlonzke ab Mai 2010 endlich wieder unterwegs! Es gibt auch einen neuen Nachbarn im Hause Schlonzke, der natürlich bei Gelegenheit auch der breiten, willigen Masse vorgeführt wird. Doc Rossi ist echt der Knaller, lassen Sie sich überraschen!

 

Aber hier noch Einblicke in meine anderen Betätigungsfelder:

  

Unter der Perücke von Frau Schlonzke stecke ich.

Bauen
Schminken
Schreiben
Spielen

 

 

 

 

 

Elvira Schlonzke
Über mir
Unter mir
Mir ankiecken
Mir lesen
Mir schreiben
Mir presse(n)
Mir erleben
Mir buchen
Mir linken
Mir kennen
Elvira espania
Unter mir